Lieblingszitate von Carolin

Seite 2 von 8 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] · · >|

[Sprüche - Historische Personen]

Siddhartha GautamaSchlagworte: Groll, Schmerz

Groll mit uns herumtragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht, es nach jemandem zu werfen. Man verbrennt sich nur selbst dabei.

Siddhartha Gautama

Bewerten Sie dieses Zitat:

459 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Elbert HubbardSchlagworte: Schlagfertig, Antwort, Intelligenz

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

Elbert Hubbard

Bewerten Sie dieses Zitat:

427 Stimmen: o

[Literaturzitate - humorvolle]

LoriotSchlagworte: Männer, Frauen

Frauen, die unter sich sind, brauchen keine Männer. Das macht sie stark. Männer sind früher oder später auf Frauen angewiesen, das macht sie schwach.

Loriot

Bewerten Sie dieses Zitat:

490 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Reinhard MeySchlagworte: Familie, Konflikt, Streit, Harmonie

In einer Familie, die nicht nur als Mumien besteht, gehören Konflikte dazu.

Reinhard Mey

Bewerten Sie dieses Zitat:

367 Stimmen: –

[Sprüche - Prominente]

Katharine HepburnSchlagworte: Geburtstag, Alter, Krankenversicherung, Gesundheit

Ich hatte schon immer den Verdacht, dass das Ausblasen der Kerzen auf der Geburtstagstorte ein getarnter Gesundheitstest für die Krankenversicherung ist.

Katharine Hepburn

Bewerten Sie dieses Zitat:

428 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Optimist, Pessimist

Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Karl Neff

Bewerten Sie dieses Zitat:

366 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Heinrich HeineSchlagworte: Liebe, Engel, Teufel, Hölle

Die Engel, die nennen es Himmelsfreud,
die Teufel, die nennen es Höllenleid,
die Menschen, die nennen es - Liebe!

Heinrich Heine

Bewerten Sie dieses Zitat:

571 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Buch, Autor, Eitelkeit

Gewisse Bücher scheinen geschrieben zu sein, nicht damit man daraus lerne, sondern damit man wisse, daß der Verfasser etwas gewußt hat.

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

379 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

KonfuziusSchlagworte: Mensch, Intelligenz, lernen

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

1390 Stimmen: +

[Sprüche - Kino und TV]

Sylvester StalloneSchlagworte: Frauen, Heirat

Da die Frauen nicht mehr treu sein wollen, braucht man sie gar nicht erst zu heiraten.

Sylvester Stallone

Bewerten Sie dieses Zitat:

370 Stimmen: –

Seite 2 von 8 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] · > · >|

Zuletzt gesucht