Lieblingszitate von Te. Sie.

Seite 2 von 14 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Hermann HesseSchlagworte: Lust, Schmerz

Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur.

Hermann Hesse (Werk: Steppenwolf)

Bewerten Sie dieses Zitat:

383 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Hermann HesseSchlagworte: Quelle, Gegensatz

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Hermann Hesse

Bewerten Sie dieses Zitat:

419 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Hermann HesseSchlagworte: Schule, Strukturen

Schule und Unterricht funktionieren noch heute unverändert nach denselben Strukturen, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Hermann Hesse (Werk: Unterm Rad)

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Hermann HesseSchlagworte: Schwach, Weg

Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen.

Hermann Hesse (Werk: Das Glasperlenspiel)

Bewerten Sie dieses Zitat:

417 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Hermann HesseSchlagworte: Menschen, Gegner, Freunde

Gegner bedürfen einander oft mehr als Freunde, denn ohne Wind gehen keine Mühlen.

Hermann Hesse

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Hermann HesseSchlagworte: Vergnügen, Erlaubnis

Wenn du zu deinem Vergnügen erst die Erlaubnis anderer Leute brauchst, dann bist du wirklich ein armer Tropf!

Hermann Hesse (Werk: Steppenwolf)

Bewerten Sie dieses Zitat:

374 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Oscar WildeSchlagworte: Menschen, langweilig, amüsant

Es ist absurd, die Menschen in gute und schlechte einzuteilen. Sie sind entweder amüsant oder langweilig.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

348 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Leben, Gefühl, Rationalität, Komödie, Tragödie

Das Leben ist eine Komödie für jene, die denken, eine Tragödie aber für jene, die fühlen.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

387 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Individualismus

Der Individualismus wird ferner uneigennützig und ungeziert sein.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

320 Stimmen: –

[Literaturzitate - Aphorismen]

Oscar WildeSchlagworte: Leben, Existenz

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

591 Stimmen: o

Seite 2 von 14 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] · > · >|

Zuletzt gesucht