Lieblingszitate von Franz Waßmer

Seite 7 von 12 |< · · [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] · · >|

[Sprüche - Historische Personen]

Schlagworte: Chance, Möglichkeiten

Wenn man mit Flügeln geboren wird, sollte man alles dazu tun, sie zum Fliegen zu benutzen.

Florence Nightingale

Bewerten Sie dieses Zitat:

346 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

SokratesSchlagworte: Einbildung, Wissen

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Sokrates

Bewerten Sie dieses Zitat:

586 Stimmen: o

[Sprüche - Historische Personen]

Mahatma GandhiSchlagworte: Liebe, Demut, Gefühle

Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Mahatma Gandhi

Bewerten Sie dieses Zitat:

735 Stimmen: o

[Sprüche - Historische Personen]

Muhammad AliSchlagworte: Berg, Widerstände, Hindernisse

Es ist nicht der Berg der dir zum klettern so hoch erscheint, es ist der Kiesel in deinem Schuh.

Muhammad Ali (Werk: Muhammad Ali)

Bewerten Sie dieses Zitat:

378 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Otto von BismarckSchlagworte: Diplomatie, Akzeptanz, Toleranz, Handeln

Wenn man sagt, daß man einer Sache grundsätzlich zustimmt, so bedeutet es, daß man nicht die geringste Absicht hat, sie in der Praxis durchzuführen.

Otto von Bismarck

Bewerten Sie dieses Zitat:

437 Stimmen: o

[Sprüche - Historische Personen]

Erasmus von RotterdamSchlagworte: Glück, Leben, verrückt

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Erasmus von Rotterdam

Bewerten Sie dieses Zitat:

428 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Che GuevaraSchlagworte: Realismus, Unmögliche

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.

Che Guevara

Bewerten Sie dieses Zitat:

546 Stimmen: o

[Sprüche - Historische Personen]

Siddhartha GautamaSchlagworte: Gedanke, Welt, Veränderung

Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.

Siddhartha Gautama

Bewerten Sie dieses Zitat:

485 Stimmen: o

[Sprüche - Historische Personen]

KonfuziusSchlagworte: Lernen, Lehren, Verstehen, Verständnis

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

627 Stimmen: o

[Sprüche - Historische Personen]

SokratesSchlagworte: Erkenntnis, Selbsterkenntnis

Erkenne dich selbst!

Sokrates

Bewerten Sie dieses Zitat:

1138 Stimmen: +

Seite 7 von 12 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] · > · >|

Zuletzt gesucht