Lieblingszitate von Mahouny90

Seite 7 von 7 |< · · [4] [5] [6] [7]

[Literaturzitate - Allgemein]

Amos Bronson AlcottSchlagworte: Kampf, Ideale

Es ist besser, für etwas zu kämpfen, als gegen etwas.

Amos Bronson Alcott

Bewerten Sie dieses Zitat:

451 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

ÄsopSchlagworte: Leiden, Lehren

Leiden sind Lehren.

Äsop (Werk: Der Hund und der Koch)

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Plinius der ÄltereSchlagworte: Ruhm, Handlung

Der Ruhm muss uns folgen, nicht wir dürfen ihn suchen. Wenn er zufällig nicht folgt, so ist die Handlung, weil sie nicht berühmt geworden, darum nicht weniger schön.

Plinius der Ältere

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Alfred AdlerSchlagworte: Lachen, Singen, Therapie

Wer lacht und singt, gehört in Therapie.

Alfred Adler

Bewerten Sie dieses Zitat:

413 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Joseph AddisonSchlagworte: Beleidigung, Empfindung, Maßstab, Verhältnismäßigkeit

Man sollte stets erwägen, dass eine Beleidigung nicht nach dem Maßstab dessen, der sie zufügt, beurteilt werden darf, sondern nach der Empfindung dessen, der sie empfängt.

Joseph Addison (Werk: The Spectator)

Bewerten Sie dieses Zitat:

335 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Marcel AchardSchlagworte: Reue

Reue ist der feste Vorsatz, beim nächsten Mal keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.

Marcel Achard

Bewerten Sie dieses Zitat:

332 Stimmen: –

Seite 7 von 7 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

Zuletzt gesucht