Lieblingszitate von Magister Wigbold

Seite 8 von 10 |< · · [5] [6] [7] [8] [9] [10] · · >|

[Sprüche - Allgemein]

Andre KostolanySchlagworte: Börse, spekulieren, Aktien

Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt.

Andre Kostolany

Bewerten Sie dieses Zitat:

370 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Andre KostolanySchlagworte: Börse

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

Andre Kostolany

Bewerten Sie dieses Zitat:

366 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Henry FordSchlagworte: Geld, Geldsystem, Revolution

Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.

Henry Ford

Bewerten Sie dieses Zitat:

671 Stimmen: o

[Sprüche - Politiker]

Otto von BismarckSchlagworte: Presse, Zeitung

Die Presse ist für mich Druckerschwärze auf Papier.

Otto von Bismarck

Bewerten Sie dieses Zitat:

384 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Otto von BismarckSchlagworte: Diplomatie, Akzeptanz, Toleranz, Handeln

Wenn man sagt, daß man einer Sache grundsätzlich zustimmt, so bedeutet es, daß man nicht die geringste Absicht hat, sie in der Praxis durchzuführen.

Otto von Bismarck

Bewerten Sie dieses Zitat:

437 Stimmen: o

[Literaturzitate - Aphorismen]

George Bernard ShawSchlagworte: Ironie

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

514 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Christentum, Lehre

Die christliche Lehre von der Nutzlosigkeit der Strafe und der Gottlosigkeit der Rache hat trotz ihrer einfachen Vernünftigkeit nicht einen einzigen Menschen unter allen Nationen bekehrt.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

332 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Mut, Tapferkeit

Tapferkeit wird dadurch nicht schlechter, daß sie ein wenig schwerfällt.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

500 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Mann, Reisen, Mädchen, Land

Je mehr ein Mann weiß und je weiter er reist, desto wahrscheinlicher wird es, dass er einmal ein Mädchen vom Lande heiratet.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

359 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

George Bernard ShawSchlagworte: Mensch, Scham, Anstand

Je mehr ein Mensch sich schämt, desto anständiger ist er.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

377 Stimmen: –

Seite 8 von 10 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] · > · >|

Zuletzt gesucht