Lieblingszitate von Paul

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Literaturzitate - Aphorismen]

Oscar WildeSchlagworte: Leben, Existenz

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

585 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Anspruch, Qualität, Zufriedenheit

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

488 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Preis, Wert

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.

Oscar Wilde (Werk: Das Bildnis des Dorian Gray)

Bewerten Sie dieses Zitat:

540 Stimmen: o

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Bienen, Ende

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

891 Stimmen: +

[Sprüche - Künstler & Literaten]

William ShakespeareSchlagworte: Recht

Es hat der Dieb ein freies Recht zum Raub,
Wenn erst der Richter stiehlt.

William Shakespeare (Werk: Maß für Maß II,2)

Bewerten Sie dieses Zitat:

320 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

William Shakespeare

Wir denken viel zu selten an das, was wir nicht haben, aber immer zu oft an das, was uns fehlt.

William Shakespeare

Bewerten Sie dieses Zitat:

481 Stimmen: o

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Freund

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

1171 Stimmen: +

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: relativ, Zeitgefühl, Vergnügen, Kurzweil

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

1210 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

William ShakespeareSchlagworte: Seele, Dinge

Wenn die Seele bereit ist, sind es die Dinge auch.

William Shakespeare

Bewerten Sie dieses Zitat:

373 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

William ShakespeareSchlagworte: Treue

Dem traue nie, der einmal Treue brach.

William Shakespeare

Bewerten Sie dieses Zitat:

375 Stimmen: –

Seite 1 von 2 [1] [2] · > · >|

Zuletzt gesucht