Forum: Ankündigungen, Vorschläge

Re: Anarchisterix

»»»Es gibt nicht "ein Gott". Das ist was für Kinder: "Gott" in Gestalt.
»»
»»"[...] ich, Jehova, dein Gott, bin ein Gott, der ausschließliche Ergebenheit fordert [...]"
»»(2. Mose 20:5)
»»
»»Gott hat einen Namen und sagt von sich selbst, dass er ein Gott sei, der - anscheinend im Gegensatz zu andern Göttern - ausschließliche Ergebenheit gut findet.
»
»
»Für
»ausschließliche Ergebenheit braucht´s keinen "Gott".

Für ausschließliche Ergebenheit gegenüber irgendwas sicher nicht - nur geht's hier um einen Gott, der diese fordert, und wenn ein Gott ausschließliche Ergebenheit fordert, dann bedarf's auch dieses Gotts. Logisch.

Viele Worte um ZENs Nihilismus.

Gast
09.08.2009, 15:03 Uhr - Gast

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht