Forum: Ankündigungen, Vorschläge

Re: Anarchisterix

»»Was du als böse erkannt hast, darfst du dir nicht befehlen lassen - von niemandem.
»
»Abraham, o Abraham, dein Gott weinte bitterlich.

Ehre, wem Ehre gebührt. Ich hab's richtig gelesen.

"Du sollst nicht so handeln gegenüber Jehova, deinem Gott, [wie die Stämme im Lande Kanaan es tun gegenüber ihren Göttern,] denn alles, was für Jehova verabscheuungswürdig ist, was er wirklich hasst, haben sie für ihre Götter getan, denn sogar ihre Söhne und ihre Töchter pflegen sie ihren Göttern im Feuer zu verbrennen."
(5. Mose 12:31)

"Und [der Gott] sprach weiter: 'Nimm bitte deinen Sohn, deinen einzigen Sohn, den du so liebst, Isaak, und mache eine Reise nach dem Land Moria und opfere ihn dort als ein Brandopfer auf einem der Berge, den ich dir bezeichnen werde.'"
(1. Mose 22:2)

Ausgerechnet Abraham, der große Abraham; ausgerechnet jener Abraham, der mit seinem Gott um Sodom und Gomorra feilschte und ihn auf zehn Gerechte herunterhandelte, jener Abraham, der Jahwe verlachte, als dieser ihm verhieß, seine Frau Sara würde im Alter von neunzig (lies: fünfundvierzig) Jahren noch gebären. Wie war es möglich? Abraham war alt geworden - ja, schlimmer noch: Abraham war fromm geworden.

Gast
22.08.2009, 17:50 Uhr - Gast

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht