Forum: Ankündigungen, Vorschläge

Re: Anarchisterix

»»Jesus hatte ja den Begriff 'Schuld' selbst abgeschafft, - er hat jede Kluft zwischen Gott und Mensch geleugnet, er lebte diese Einheit vom Gott als Mensch als seine 'frohe Botschaft' ...
»
»Elí, Elí, lamá sabachtháni!

Mensch Friedrich, wie konntest du das nur übersehn! Jesus wollte die Wahrheit seiner Lehre beweisen, indem er durch seinen Tod am Pfahl, dem "Kreuz", über das Leben triumphiert. Doch die Schmerzen waren zu groß, das Zerreißen der Sehnen und Muskeln brachte ihn ins Leben zurück - zum Sterben! Erst am Kreuz bemerkte, erlebte er seinen Irrtum - seinen Irrsinn. Doch zu spät, viel zu spät. Er hat alles verloren, ist grandios gescheitert. Die Tragödie ward Posse, Narrenstück.
Mensch Friedrich, auch du hast es gewusst. Aber du hast dein verehrendes Herz nicht zerbrochen, nicht zerbrechen können. O Nietzsche, in deinem Innersten bist du doch ein Pfaff geblieben: du wolltest es nicht wahrhaben! O Nietzsche, du hast Jesus immer gegen das Christentum verteidigt. Und auch dein Leben endete als Posse, als Zerrbild deines Zarathustra.

Friedrich Nietzsche war der zweite Christ, der Wiederhersteller und Vollender der wahren Lehre Christi.

Gast
05.07.2009, 13:42 Uhr - Gast

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht