Zitate - Sprichwörter - belehrende

Seite 6 von 7 |< · · [3] [4] [5] [6] [7] · · >|

Ephraim KishonSchlagworte: Vertrauen

Vertrauen ist eine Oase im Herzen,
die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird!

Ephraim Kishon

Bewerten Sie dieses Zitat:

355 Stimmen: –

Matthias ClaudiusSchlagworte: Gute, Lohn, Erwartung

Tue das Gute vor dich hin und bekümmere dich nicht, was daraus werden wird.

Matthias Claudius

Bewerten Sie dieses Zitat:

351 Stimmen: –

Aurelius AugustinusSchlagworte: Freund, Freunde

Einander mal necken, mal Achtung bezeugen, gelegentlich auch Meinungsverschiedenheiten austragen, aber ohne Haß. Durch den selten vorkommenden Streit die sonst meist bestehende Übereinstimmung würzen; einander belehren und voneinander lernen; das ist es, was man an Freunden liebt.

Aurelius Augustinus

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: –

Schlagworte: Jammern, Ehrlichkeit

Wer am meisten jammert, fühlt sich oft am wohlsten.

Bewerten Sie dieses Zitat:

356 Stimmen: –

Schlagworte: Widerstand

Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!

Bewerten Sie dieses Zitat:

365 Stimmen: –

AristotelesSchlagworte: Gegenwart, Zukunft, Vergangenheit, angenehm

Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Aristoteles

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

Schlagworte: Geld

Zwei Gangarten hat das Geld: Es kommt langsam und geht schnell.

Bewerten Sie dieses Zitat:

335 Stimmen: –

Schlagworte: Sicherheit, Entscheidungen, Krankheit

Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund. Dann wird man krank.

Marc-Uwe Kling (Werk: Die Känguru-Chroniken)

Bewerten Sie dieses Zitat:

334 Stimmen: –

Schlagworte: fordern, Befriedigung

Wer nicht schreit, wird nicht gestillt.

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

Platon

Also müßt auch ihr (...) gute Hoffnung haben in Absicht des Todes und dies eine Richtige im Gemüt halten, daß es für den guten Mann kein Übel gibt weder im Leben noch im Tode (...) mir ist deutlich - daß sterben und aller Mühen entledigt werden schon das Beste für mich war. (...) es ist Zeit, daß wir gehen: ich, um zu sterben, und ihr, um zu leben. Wer aber von uns beiden zu dem besseren Geschäft hingehe, das ist allen verborgen.

Platon (Werk: Apologie des Sokrates)

Bewerten Sie dieses Zitat:

326 Stimmen: –

Seite 6 von 7 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] · > · >|

Liste der Zitate zum Thema Sprichwörter / belehrende

Zuletzt gesucht