Zitate - Sprichwörter - belehrende

Seite 4 von 7 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] · · >|

Hedwig DohmSchlagworte: Möglichkeiten

Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten.

Hedwig Dohm

Bewerten Sie dieses Zitat:

71 Stimmen: ++

George Bernard ShawSchlagworte: Intelligenz

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, das man ständig gezwungen ist dazuzulernen.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

142 Stimmen: ++

Bruce LeeSchlagworte: Geist, Wasser

Leere deinen Geist. Werde formlos, gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne. Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei Wasser, mein Freund.

Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)

Bewerten Sie dieses Zitat:

100 Stimmen: ++

Schlagworte: Bewertung, Verrat

Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.

Bewerten Sie dieses Zitat:

115 Stimmen: ++

Aurelius AugustinusSchlagworte: Zeit

Die Zeit kommt
aus der Zukunft,
die nicht existiert,
in die Gegenwart,
die keine Dauer hat,
und geht in die Vergangenheit,
die aufgehört hat zu bestehen.

Aurelius Augustinus

Bewerten Sie dieses Zitat:

146 Stimmen: ++

KonfuziusSchlagworte: Motiv, Ruhe, Mensch

Beobachte, wie er handelt, betrachte seine Motive und untersuche, worin er seine Ruhe findet. Wie könnte ein Mensch dir dann noch etwas verbergen?

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

95 Stimmen: ++

Schlagworte: Wille, Weg, Barrieren

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Bewerten Sie dieses Zitat:

117 Stimmen: ++

Schlagworte: Mensch, Leben, Selbstachtung

Verstehe deinen Körper, habe Selbstachtung, sei ehrlich mit dir selbst, denke übermächtig, dann wirst du Grosses vollbringen.

Peter Maurer (Werk: PS:Glücklich sein)

Bewerten Sie dieses Zitat:

73 Stimmen: ++

Schlagworte: Grube, Falle

Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

Bewerten Sie dieses Zitat:

136 Stimmen: ++

Mark TwainSchlagworte: artig, Einsamkeit, Gehorsam

Sei artig und du wirst einsam sein!

Mark Twain

Bewerten Sie dieses Zitat:

161 Stimmen: +

Seite 4 von 7 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] · > · >|

Liste der Zitate zum Thema Sprichwörter / belehrende

Zuletzt gesucht