Zitate - Sprichwörter - belehrende

Seite 5 von 7 |< · · [2] [3] [4] [5] [6] [7] · · >|

Erasmus von RotterdamSchlagworte: Akzeptanz

Die wichtigste Voraussetzung zur Zufriedenheit ist, dass ein Mensch das, was er ist, auch sein will.

Erasmus von Rotterdam

Bewerten Sie dieses Zitat:

375 Stimmen: –

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Jugend

Nutze Deine jungen Tage,
lerne zeitig, klüger sein.
Auf des Glückes großer Waage
steht die Zunge selten ein.

Du mußt steigen oder sinken,
Du mußt herrschen und gewinnen
oder dienen und verlieren,
leiden oder triumphieren,
Amboß oder Hammer sein!

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

393 Stimmen: –

Schlagworte: Mensch, Leben, Selbstachtung

Verstehe deinen Körper, habe Selbstachtung, sei ehrlich mit dir selbst, denke übermächtig, dann wirst du Grosses vollbringen.

Peter Maurer (Werk: PS:Glücklich sein)

Bewerten Sie dieses Zitat:

376 Stimmen: –

ArchimedesSchlagworte: Wissenschaft, Punkt, Erde, Bewegung

Gebt mir einen Punkt, wo ich hintreten kann, und ich bewege die Erde.

Archimedes (Werk: So soll er sein bewiesenes Hebelgesetz veranschaulicht haben)

Bewerten Sie dieses Zitat:

380 Stimmen: –

Hedwig DohmSchlagworte: Möglichkeiten

Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten.

Hedwig Dohm

Bewerten Sie dieses Zitat:

377 Stimmen: –

Schlagworte: Macht, Wissen, Ohnmacht, Dummheit

Wenn Wissen Macht ist, ist Unwissen Ohnmacht.

dt. Sprichwörter

Bewerten Sie dieses Zitat:

376 Stimmen: –

AristotelesSchlagworte: Geist, Natur

Es zeichnet einen gebildeten Geist aus, sich mit jenem Grad an Genauigkeit zufrieden zu geben, den die Natur der Dinge zulässt, und nicht dort Exaktheit zu suchen, wo nur Annäherung möglich ist.

Aristoteles (Werk: Nikomachische Ethik I)

Bewerten Sie dieses Zitat:

362 Stimmen: –

Ernst Moritz ArndtSchlagworte: Freiheit, Befreiung, Unterdrückung, Nation

Eine freie Nation kann einen Befreier haben, eine unterjochte bekommt nur einen andern Unterdrücker.

Ernst Moritz Arndt (Werk: Wanderungen und Wandelungen mit dem Freiherrn vom Stein)

Bewerten Sie dieses Zitat:

370 Stimmen: –

Ralph Waldo EmersonSchlagworte: Gabe, Lebensarbeit, Talent

Stelle dich auf dich selbst; ahme niemals nach. In deine eigenen Gaben kannst du in jedem Augenblick die gesammelte Kraft deiner ganzen Lebensarbeit legen, aber von dem angenommenen Talent eines andern hast du immer nur einen improvisierten und halben Besitz.

Ralph Waldo Emerson

Bewerten Sie dieses Zitat:

363 Stimmen: –

StingSchlagworte: Erklärung, Demonstration, Sex, Yoga

Yoga hilft einem, länger und besser Sex zu haben. Ich kann das schlecht erklären aber gut vormachen.

Sting

Bewerten Sie dieses Zitat:

404 Stimmen: –

Seite 5 von 7 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] · > · >|

Liste der Zitate zum Thema Sprichwörter / belehrende

Zuletzt gesucht