Zitate zum Stichwort Draussen

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Mark TwainSchlagworte: Wirtschaft

Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

Mark Twain

Bewerten Sie dieses Zitat:

472 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Jostein GaarderSchlagworte: Gedanken, Glaube, Religion

Ich war schon oft draußen im Weltraum", protzte der Kosmonaut, "aber ich habe weder Gott noch Engel gesehen." - "Und ich habe schon viele kluge Gehirne operiert", antwortete der Gehirnforscher, "aber ich habe nirgendwo auch nur einen einzigen Gedanken entdeckt.

Jostein Gaarder

Bewerten Sie dieses Zitat:

427 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Reinhard MeySchlagworte: Welt, Haus

Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein.

Reinhard Mey

Bewerten Sie dieses Zitat:

365 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Josef StalinSchlagworte: Feind, Gefahr, Kampf

Da draussen lauert ein Wolf, er will mein Blut. Wir müssen alle Wölfe töten!

Josef Stalin

Bewerten Sie dieses Zitat:

420 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Paul WatzlawickSchlagworte: suchen, finden

Auf einmal war es ihm klar, dass die Suche der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war; dass man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie haben kann, was man immer schon ist.

Paul Watzlawick

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht