Zitate zum Thema Feind

Die besten Zitate zum Thema

[Sprüche - Historische Personen]

Bertolt BrechtSchlagworte: Krieg, Kampf, Feind, Niederlage

Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.

Bertolt Brecht

Bewerten Sie dieses Zitat:

463 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Benjamin FranklinSchlagworte: Feind, Fehler, Liebe

Liebe deine Feinde; denn sie sagen dir deine Fehler.

Benjamin Franklin

Bewerten Sie dieses Zitat:

321 Stimmen: o

[Sprüche - Politiker]

Wladimir I. LeninSchlagworte: Wahrheit, Politik, Feind, lernen

Es ist eine alte Wahrheit, dass man in der Politik oft vom Feinde lernen muss.

Wladimir I. Lenin

Bewerten Sie dieses Zitat:

336 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Benjamin FranklinSchlagworte: Weisheit, Feind, Freunde, Dummkopf

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.

Benjamin Franklin

Bewerten Sie dieses Zitat:

275 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Arthur SchopenhauerSchlagworte: Menschen, Freunde, Feind, Aufrichtigkeit

Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es.

Arthur Schopenhauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

281 Stimmen: –

Alle Zitate zum Thema Feind durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht