Zitate zum Stichwort Fragen

Seite 4 von 5 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Danny KayeSchlagworte: Wirtschaftswissenschaft, Fragen, Antworten, BWL

Wirtschaftswissenschaft ist die einzige Disziplin, in der jedes Jahr auf dieselben Fragen andere Antworten richtig sind.

Danny Kaye

Bewerten Sie dieses Zitat:

342 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

François-Gaston duc de LévisSchlagworte: Klugheit, Fragen, Antworten

Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten.

François-Gaston duc de Lévis

Bewerten Sie dieses Zitat:

402 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Schlagworte: Wahrheit, Ehrlichkeit, Offenheit

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.

Ernst R. Hauschka

Bewerten Sie dieses Zitat:

407 Stimmen: –

[Volksmund - Redewendungen]

Schlagworte: Fragen, Neugier, Dummheit

Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.

Bewerten Sie dieses Zitat:

610 Stimmen: o

[Sprüche - Kino und TV]

Woody AllenSchlagworte: Welt, Menschen

Die Wahrheit ist, es hat niemals auf der Welt viele bemerkenswerte Leute gegeben. Die meisten stützen sich ständig auf den Typ gerade neben ihnen - und fragen, was sie tun sollen.

Woody Allen

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Anne WillSchlagworte: Fragen, Bestätigung, Wissen, Frauen

Ich beobachte, dass Frauen fragen, weil sie wirklich etwas wissen wollen - nicht, um bestätigt zu bekommen, was sie schon zu wissen glauben.

Anne Will

Bewerten Sie dieses Zitat:

335 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Platon

Eigentlich aber bin ich nie irgend jemandes Lehrer gewesen (..) auf gleiche Weise stehe ich dem Armen wie dem Reichen bereit zu fragen, und wer da will, kann antworten und hören, was ich sage.

Platon (Werk: Apologie des Sokrates)

Bewerten Sie dieses Zitat:

310 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Sigmund Freud

Wenn jemand zu uns kommt und uns erzählt, auf dem Mond wachsen Erdbeeren, beginnen wir sofort, ihn davon zu überzeugen, daß dies doch nicht möglich sei, anstatt uns zu fragen, warum ihm solch absonderliches einfiele, unsere Aufmerksamkeit zu erlangen.

Sigmund Freud

Bewerten Sie dieses Zitat:

352 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Bertolt BrechtSchlagworte: Frage, Antwort

Die etwas fragen verdienen Antwort.

Bertolt Brecht (Werk: Legende von der Entstehung des Buches Taoteking auf dem Weg des Laotse in die Emigration)

Bewerten Sie dieses Zitat:

335 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Stephen KingSchlagworte: Herz

Leute fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht.

Stephen King

Bewerten Sie dieses Zitat:

346 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 4 von 5 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] · · >|

Zuletzt gesucht