Zitate zum Stichwort Immer Sein

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Held, Mann, Ehre

Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein.

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

386 Stimmen: –

[Sprichwörter - belehrende]

Hedwig DohmSchlagworte: Möglichkeiten

Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten.

Hedwig Dohm

Bewerten Sie dieses Zitat:

381 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Konrad AdenauerSchlagworte: Journalisten

Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher.

Konrad Adenauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

366 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Selbstverwirklichung, Authentizität

Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag.

Bob Dylan

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Lew Nikolajewitsch Graf TolstoiSchlagworte: Sinn des Lebens, Gute

Aber mein Leben, mein ganzes Leben, wie auch immer es sich äußerlich gestalten mag, jeder Augenblick meines Lebens wird jetzt nicht zwecklos sein wie bisher, sondern zu seinem alleinigen, bestimmten Zweck das Gute haben. Denn das liegt jetzt in meiner Macht: meinem Leben die Richtung auf das Gute zu geben!

Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi (Werk: Anna Karenina)

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht