Zitate zum Stichwort Koennen Gehen

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - humorvolle]

Schlagworte: Mensch, Leben, Arbeit

Wir gehen arbeiten, damit wir später leben können. Es sollte doch so sein. Wir arbeiten, damit wir jetzt leben.

Peter Maurer (Werk: PS: Glücklich sein)

Bewerten Sie dieses Zitat:

381 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Pearl S. BuckSchlagworte: Jugend, Wege, Hilfe

Die Jugend soll ihre eigenen Wege gehen, aber ein paar Wegweiser können nicht schaden.

Pearl S. Buck

Bewerten Sie dieses Zitat:

378 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

René DescartesSchlagworte: Weg, Laufen, Abweg

Die nur ganz langsam gehen, aber immer den rechten Weg verfolgen, können viel weiter kommen als die, welche laufen und auf Abwege geraten.

René Descartes

Bewerten Sie dieses Zitat:

356 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Waldemar BonselsSchlagworte: Ideal, Geständniss, Kompromiss, Mitte

Wenn wir keine Zugeständnisse machen, so können wir wohl zugrunde - gehen, aber niemals verderben. Das Kompromiß verdirbt uns, die laue Mitte.

Waldemar Bonsels

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Regen, Gott, Reiche

Kann unser Herrgott regnen, so können die Reichen auf Stelzen gehen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

304 Stimmen: –

Zuletzt gesucht