Zitate zum Stichwort Lehrer

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Fehler, lernen

Anderer Fehler sind gute Lehrer.

Bewerten Sie dieses Zitat:

314 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Schüler, Fleiß, Lehrer

Fleißiger Schüler macht fleißigen Lehrer.

Bewerten Sie dieses Zitat:

316 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Wissenschaft, Lehrer, Schüler, Schule

Hypothesen sind Wiegenlieder, womit der Lehrer seine Schüler einlullt.

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

356 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

SokratesSchlagworte: Jugend, Manieren, Autorität, Eltern

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates

Bewerten Sie dieses Zitat:

827 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Karl JaspersSchlagworte: Schicksal, Gesellschaft, Lehrer, Achtung

Das Schicksal einer Gesellschaft wird dadurch bestimmt, wie sie ihre Lehrer achtet.

Karl Jaspers

Bewerten Sie dieses Zitat:

356 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Platon

Eigentlich aber bin ich nie irgend jemandes Lehrer gewesen (..) auf gleiche Weise stehe ich dem Armen wie dem Reichen bereit zu fragen, und wer da will, kann antworten und hören, was ich sage.

Platon (Werk: Apologie des Sokrates)

Bewerten Sie dieses Zitat:

310 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht