Zitate zum Stichwort Meinungen

[Sprüche - Kino und TV]

Dieter HildebrandtSchlagworte: Meinung, Grundstücke

Meinungen sind wie Grundstücke: Erstens sind sie zu teuer, und zweitens kann man nicht immer darauf bauen.

Dieter Hildebrandt

Bewerten Sie dieses Zitat:

348 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Henri de Saint-SimonSchlagworte: Akademiker, Geist, Meinung, Wahrheit

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.

Henri de Saint-Simon

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Moritz HeimannSchlagworte: Meinung, Meinungsbildung

Die meisten Meinungen kommen zustande, indem man vergißt, wo man sie gehört oder gelesen hat.

Moritz Heimann

Bewerten Sie dieses Zitat:

326 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Henry Brooks AdamsSchlagworte: Worte, Gedanken, Meinung

Niemand meint alles was er sagt, und nur wenige sagen alles was sie denken. Worte sind glitschig und Gedanken sind klebrig.

Henry Brooks Adams (Werk: The Education of Henry Adams)

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Adolph Freiherr KniggeSchlagworte: Urteil, Unabhängigkeit, Selbständigkeit

Sei nicht zu sehr ein Sklave der Meinungen andrer von dir! Sei selbständig! Was kümmert dich am Ende das Urteil der ganzen Welt, wenn du tust, was du sollst?

Adolph Freiherr Knigge

Bewerten Sie dieses Zitat:

356 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Friedrich NietzscheSchlagworte: Meinungen, Selbstbild

Unsere Meinungen: Die Haut, in der wir gesehen werden wollen.

Friedrich Nietzsche

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht