Zitate zum Stichwort Nichts Wird Wird

Die passendsten Zitate

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Teufel

Der Teufel nimmt keine finnige Sau, denn was nichts wert ist, wird ihm ohne das wohl.

Bewerten Sie dieses Zitat:

473 Stimmen: o

[Sprüche - Historische Personen]

Martin LutherSchlagworte: Beleidigung, vergessen, Wohltat

Nichts wird langsamer vergessen als eine Beleidigung und nichts eher als eine Wohltat.

Martin Luther

Bewerten Sie dieses Zitat:

483 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Großzügigkeit, Armut, Reichtum, Mangel

Wer den Armen gibt, dem wird nichts mangeln.

Bewerten Sie dieses Zitat:

390 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Blaise PascalSchlagworte: Ruhe, Langeweile, Leere, Arbeit

Nichts ist so unerträglich für den Menschen, als sich in einer vollkommenen Ruhe zu befinden, ohne Leidenschaft, ohne Geschäfte, ohne Zerstreuung, ohne Beschäftigung. Er wird dann sein Nichts fühlen, seine Preisgegebenheit, seine Unzulänglichkeit, seine Abhängigkeit, seine Ohnmacht, seine Leere. Unaufhörlich wird aus dem Grund seiner Seele der Ennui aufsteigen, die Schwärze, die Traurigkeit, der Kummer, der Verzicht, die Verzweiflung.

Blaise Pascal

Bewerten Sie dieses Zitat:

394 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Nichts, Ehrgeiz, Fleiß

Aus nichts wird nichts, von nichts kommt nichts.

Bewerten Sie dieses Zitat:

355 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht