Zitate zum Stichwort Passiert Passiert

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

William Somerset MaughamSchlagworte: Menschen, Historiker, Reporter

Der Historiker ist ein Reporter, der überall dort nicht dabei war, wo etwas passiert ist.

William Somerset Maugham

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Douglas AdamsSchlagworte: Theorie, Universum

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Douglas Adams

Bewerten Sie dieses Zitat:

487 Stimmen: o

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: geschehen

Es ist geschehen, man kann nichts mehr daran verderben, sagte die Maid.

Bewerten Sie dieses Zitat:

304 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

James Graham BallardSchlagworte: Langeweile, Gewalt

Die Leute werden weiterhin morgens aufstehen, ins Auto steigen und ins Büro fahren - aber in ihren Köpfen geht etwas Gefährliches vor sich. Denn sie leiden unter der bürgerlichen Langeweile. Nichts passiert. Die Politik kann man nicht ernst nehmen. Unsere Monarchie hier in England ist ein Witz. Woran sollen die Leute noch glauben? Alles Aufregende geschieht in ihren Köpfen. Das ist ein gefährlicher Ort. [...] Es ist wie im Zoo mit den Schimpansen. Wenn man ihnen den Tisch deckt, sitzen sie eine Weile still und trinken eine Tasse Tee. Aber urplötzlich fangen sie an, alles zu zertrümmern, weil sie die Langeweile, die Ereignislosigkeit nicht ertragen. Da greifen sie lieber zur Gewalt. Ich fürchte, wir sind noch immer sehr eng mit den Schimpansen verwandt.

James Graham Ballard

Bewerten Sie dieses Zitat:

407 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Wilhelm BuschSchlagworte: Welt, Geschichte

Die Welt ist wie Brei. Zieht man den Löffel heraus, und wär's der größte, gleich klappt die Geschichte wieder zusammen, als ob gar nichts passiert wäre.

Wilhelm Busch (Werk: Eduards Traum)

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Zeit

Zeit existiert um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.

Bewerten Sie dieses Zitat:

365 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Jacques OffenbachSchlagworte: Leben, Sterben, Tod

Ihr sollt niemals aufhören zu leben, ehe ihr gestorben, welches manchem passiert und ein gar ärgerliches Ding ist.

Jacques Offenbach

Bewerten Sie dieses Zitat:

332 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Sabine ChristiansenSchlagworte: seriös, glaubhaft, Senioren

Ein Mann mit 60 und silbergrauem Haar hat per se einen Seriositätsvorsprung. Wenn der Ihnen erzählt, was passiert ist, dann glauben Sie das.

Sabine Christiansen

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

John LennonSchlagworte: Leben, Plan

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

John Lennon

Bewerten Sie dieses Zitat:

692 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Woody AllenSchlagworte: Tod, Angst

Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich möchte nur nicht dabei sein, wenn's passiert.

Woody Allen

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Zuletzt gesucht