Zitate zum Stichwort Sehe

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Aphorismen]

Paulo CoelhoSchlagworte: Weltansicht, Mensch, Welt, Weltanschauung

Ich bin wie alle Menschen: Ich sehe die Welt so, wie ich sie gerne hätte, und nicht so, wie sie tatsächlich ist.

Paulo Coelho (Werk: Der Alchimist)

Bewerten Sie dieses Zitat:

451 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Erik SatieSchlagworte: Alter, Weisheit

Als ich jung war, hat man mir gesagt: Warte nur, bis du fünfzig bist, dann wirst du schon sehen. Jetzt bin ich fünfzig und sehe absolut nichts.

Erik Satie

Bewerten Sie dieses Zitat:

354 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Bertolt BrechtSchlagworte: Vergangenheit, Zukunft, Alt, Neu

Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.

Bertolt Brecht

Bewerten Sie dieses Zitat:

361 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Zeit, Leben, Unwürdigkeit

Ich weine meiner Unwürdigkeit, wenn ich mein Leben sehe, in den Händen der nichtssagenden Stunden.

Rabindranath Tagore

Bewerten Sie dieses Zitat:

327 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Stehen, Fallen

Wer da steht, sehe zu, daß er nicht falle.

Bewerten Sie dieses Zitat:

304 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht