Zitate zum Stichwort Sitzt

Seite 1 von 4 [1] [2] [3] [4] · · >|

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: relativ, Zeitgefühl, Vergnügen, Kurzweil

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

1215 Stimmen: +

[Sprüche - Kino und TV]

Christoph SchlingensiefSchlagworte: Deutschland, verkrampft, Hindernis, Pessimismus

Mir kommt es so vor, als würde ganz Deutschland auf dem Klo sitzen und stöhnen. Man weiß genau, was passieren muss, damit es endlich mal weitergehen kann, aber der Deutsche sitzt da und schimpft, dass kein Klopapier da ist und er deshalb nicht kann. So ist Deutschland.

Christoph Schlingensief

Bewerten Sie dieses Zitat:

387 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Harald SchmidtSchlagworte: Sex, Auto

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell.

Harald Schmidt

Bewerten Sie dieses Zitat:

482 Stimmen: o

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Adel, Charakter

Adel sitzt im Gemüte,
Nicht im Geblüte.

Bewerten Sie dieses Zitat:

320 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Apfel, Wurm

Der Apfel sieht rot, doch sitzt ein Wurm darin.

Bewerten Sie dieses Zitat:

307 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Bacchus

Wenn Bacchus das Feuer schürt, so sitzt Venus beim Ofen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

311 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: betteln

Der Bettler treibt das goldne faule Handwerk, davon er sechs Tage feiert undden siebenten vor der Kirche sitzt.

Bewerten Sie dieses Zitat:

311 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: borgen, verleihen

Wer borgt ohne Bürgen und Pfand,
Dem sitzt ein Wurm im Verstand.

Bewerten Sie dieses Zitat:

309 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Esel

Er sucht den Esel und sitzt darauf.

Bewerten Sie dieses Zitat:

304 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Fell

Es sitzt ihm noch zwischen Fell und Fleisch.

Bewerten Sie dieses Zitat:

310 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 4 [1] [2] [3] [4] · · >|

Zuletzt gesucht