Zitate zum Stichwort Wenn Einmal

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Josephine BakerSchlagworte: Träume, Verwirklichung, Entschluss

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

Josephine Baker

Bewerten Sie dieses Zitat:

413 Stimmen: –

[Sprichwörter - belehrende]

Schlagworte: Glaubwürdigkeit

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.

Bewerten Sie dieses Zitat:

1169 Stimmen: +

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Betrug

Wenn jemand mich einmal betrügt, so verzeih' es ihm Gott, betrügter mich zum zweitenmal, so verzeih' es mir Gott.

Bewerten Sie dieses Zitat:

313 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Geiß

Wenn mir einer einmal gitzelt, so ist er mir eine Geiß.

Bewerten Sie dieses Zitat:

302 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Katzen, Vögel

Wenn die Katz einmal einen Vogel frißt, so muß sie immer hören Katz vom Vogel.

Bewerten Sie dieses Zitat:

302 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Lämmer, Wölfe, Unmöglichkeit

Wenn einmal Lämmer neben Wölfen grasen, scheint eine andre Sonne.

Bewerten Sie dieses Zitat:

309 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Laus, Pelz, Hartnäckigkeit

Wenn die Laus einmal im Pelze sitzt, so ist sie schwer wiederherauszubringen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

320 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Leben, Lebensqualität, Pfaffen

Wer einmal will gut leben, der nehme ein gebraten Huhn oder ein hübsches Maidlein; wer zweimal, der nehme eine Gans, am Abend hat er noch Kräglemägle; wer eine Woche, der stech' eine Sau, so hat er Schinken und Würste zu essen; wer einen Monat, der schlacht' einen Ochsen; wer ein Jahr, der nehm' ein Weib -- wenn es so lange noch vorhält --; wer aber allzeit gut leben will, der werd' ein Pfaff.

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Mann, Frau, Gewalt

Wenn der Mann die Frau einmal schlägt, schlägt er sie mehr.

Bewerten Sie dieses Zitat:

465 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Ludwig BörneSchlagworte: Ehefrau, Männer, Frauen, nachtragend

Das größte häusliche Unglück, das einem Mann begegnen kann, ist, wenn seine Frau einmal gegen ihn Recht hat, nachdem er es ihr abgestritten. Dieses einzige kleine Recht dient ihr wie ein Fläschchen Rosenöl; damit macht sie zwanzig Jahre all ihr Geräte und Gerede wohlriechend.

Ludwig Börne (Werk: Fragmente und Aphorismen 10)

Bewerten Sie dieses Zitat:

329 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Zuletzt gesucht