Zitate zum Stichwort Wenn Freund

[Literaturzitate - Allgemein]

Honore de BalzacSchlagworte: Freundschaft, Macht, Überlegenheit

Freundschaft ist ein Zustand, der besteht, wenn jeder Freund glaubt, dem anderen gegenüber eine leichte Überlegenheit zu besitzen.

Honore de Balzac

Bewerten Sie dieses Zitat:

371 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Freund

Wenn ein Freund bittet, da ist kein Morgen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

304 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Glocke, Wahrnehmung

Die Glocken klingen weit anders, wenn einem sein Freund stirbt.

Bewerten Sie dieses Zitat:

313 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Abschied, Gesellschaft, Freund, Glück

Gar freundliche Gesellschaft leistet uns ein ferner Freund, wenn wir ihn glücklich wissen.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Torquato Tasso IV, 2)

Bewerten Sie dieses Zitat:

361 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Clemens BrentanoSchlagworte: Hilfe, Wille, Freund

Man soll keinen guten Willen von sich weisen, wenn er einem auch grade nicht nottut, sonst möchte der liebe Freund ausbleiben, wenn er ein andermal gar willkommen wäre.

Clemens Brentano (Werk: Geschichte vom braven Kasperl und dem schönen Annerl)

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Bertolt BrechtSchlagworte: Freunde

Wenn ein Freund weggeht, muss man die Türe schließen,
sonst wird es kalt.

Bertolt Brecht

Bewerten Sie dieses Zitat:

421 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Freund

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

1176 Stimmen: +

[Sprichwörter - belehrende]

Bruce LeeSchlagworte: Geist, Wasser

Leere deinen Geist. Werde formlos, gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne. Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei Wasser, mein Freund.

Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)

Bewerten Sie dieses Zitat:

414 Stimmen: –

[Sprichwörter - belehrende]

Schlagworte: Sicherheit, Entscheidungen, Krankheit

Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund. Dann wird man krank.

Marc-Uwe Kling (Werk: Die Känguru-Chroniken)

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht