Zitate zum Thema Bücher

Seite 2 von 3 |< · · [1] [2] [3] · · >|

[Literaturzitate - Aphorismen]

Georg Christoph LichtenbergSchlagworte: Köpfe, Bücher, Intelligenz

Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?

Georg Christoph Lichtenberg

Bewerten Sie dieses Zitat:

374 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Gotthold Ephraim LessingSchlagworte: Bücher, Literatur, Titel, Headline

Ein Titel muß kein Küchenzettel sein. Je weniger er von dem Inhalt verrät, desto besser.

Gotthold Ephraim Lessing

Bewerten Sie dieses Zitat:

320 Stimmen: –

[Literaturzitate - Aphorismen]

Georg Christoph LichtenbergSchlagworte: Literatur, Bücher, Rezensionen

Rezensionen sind eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt.

Georg Christoph Lichtenberg

Bewerten Sie dieses Zitat:

344 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Francis BaconSchlagworte: Bücher, verschlingen, verdauen

Manche Bücher darf man nur kosten, andre muß man verschlingen und nur wenige kauen und verdauen.

Francis Bacon (Werk: Essays, Von Studien)

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Waldemar BonselsSchlagworte: Bücher, Buch, Leser, Reichtum

Das beste Buch ist das, welches dem Leser seinen eigenen Reichtum fühlbar macht.

Waldemar Bonsels (Werk: Menschenwege)

Bewerten Sie dieses Zitat:

332 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Bücher, Frauen

Bei den Büchern ist es umgekehrt wie bei den Frauen: Die guten empfiehlt man weiter.

Herbert A. Frenzel

Bewerten Sie dieses Zitat:

359 Stimmen: –

[Sprüche - Prominente]

Robert LembkeSchlagworte: Snob, Bücher

Snob: ein Mann, der sich, wenn er ein Buch lesen will, selbst eins schreibt.

Robert Lembke

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Agatha ChristieSchlagworte: Journalisten, Presse, Bücher

Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterben lassen.

Agatha Christie

Bewerten Sie dieses Zitat:

396 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Thomas von KempenSchlagworte: Ruhe, Bücher, Buch

In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie nirgends gefunden, außer in einer Ecke mit einem Buch.

Thomas von Kempen

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Albert CamusSchlagworte: Verbote, Bücher

Man sollte auch gute, ja, ausgezeichnete Bücher verbieten, bloß damit sie mehr gelesen und beachtet werden.

Albert Camus

Bewerten Sie dieses Zitat:

340 Stimmen: –

Zurück zur Übersichtseite zum Thema Bücher

Seite 2 von 3 |< · · [1] [2] [3] · · >|

Zuletzt gesucht