Zitate zum Thema Menschen

Seite 14 von 14 |< · · [11] [12] [13] [14]

[Literaturzitate - Allgemein]

Karl MarxSchlagworte: Menschen, Geschichte

Die Menschen machen ihre eigene Geschichte, aber sie machen sie nicht aus freien Stücken, nicht unter selbstgewählten, sondern unter unmittelbar vorgefundenen, gegebenen und überlieferten Umständen.

Karl Marx (Werk: Der achtzehnte Brumaire des Louis Bonaparte)

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

John NaisbittSchlagworte: Kino, Filme, Menschen, Zusammengehörigkeit , Verbundenheit

Man geht nicht nur bloß ins Kino, um sich Filme anzusehen. Man geht vielmehr ins Kino, um mit zweihundert Menschen zu lachen und zu weinen.

John Naisbitt

Bewerten Sie dieses Zitat:

317 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

John NaisbittSchlagworte: Menschen, Technologie, Kontrolle

Es hängt vom Menschen ab, ob er die Technologie beherrscht oder sie ihn...

John Naisbitt

Bewerten Sie dieses Zitat:

316 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Aldous HuxleySchlagworte: Unterschied, Menschen, EInsamkeit

Wenn man anders ist, als die anderen Menschen, muß man einsam bleiben.

Aldous Huxley

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Sprichwörter - belehrende]

Schlagworte: Gott, Wasser, Menschen, Wüste, Seele

Gott hat Länder voller Wasser erschaffen, damit die Menschen dort leben können. Und er hat Wüsten erschaffen, damit die Menschen dort ihre Seelen erkennen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

332 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Menschen, behandeln, verbessern

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter. Wer sie aber behandelt wie sie sein könnten, macht sie besser.

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

388 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Abraham LincolnSchlagworte: Gott, Menschen, einfach

Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.

Abraham Lincoln

Bewerten Sie dieses Zitat:

330 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Oscar WildeSchlagworte: Menschen, langweilig, amüsant

Es ist absurd, die Menschen in gute und schlechte einzuteilen. Sie sind entweder amüsant oder langweilig.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

348 Stimmen: –

Zurück zur Übersichtseite zum Thema Menschen

Seite 14 von 14 |< · · [11] [12] [13] [14]

Zuletzt gesucht