Lieblingszitate von Rupert Gruber

Seite 29 von 33 |< · · [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] · · >|

[Sprüche - Historische Personen]

KonfuziusSchlagworte: Lernen, Lehren, Verstehen, Verständnis

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

627 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Gorch FockSchlagworte: Leben, Tiefe, Sinn

Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!

Gorch Fock

Bewerten Sie dieses Zitat:

470 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean CocteauSchlagworte: Stärke, Narren, Angst, Dummheiten

Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

Jean Cocteau

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Isaac NewtonSchlagworte: Wissen, Tropfen, Ozean

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.

Isaac Newton

Bewerten Sie dieses Zitat:

452 Stimmen: o

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Wissen, Phantasie

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

1323 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Honoré de BalzacSchlagworte: Liebe, Weg, Dumm, Größe

Die Liebe ist der einzige Weg, auf dem selbst die Dummen zu einer gewissen Größe gelangen.

Honoré de Balzac (Werk: Ein Sommernachtstraum I, 1)

Bewerten Sie dieses Zitat:

354 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Freund

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

1176 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

KonfuziusSchlagworte: Einigkeit, gemeinsame Pläne

Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

435 Stimmen: o

[Sprichwörter - belehrende]

Matthias ClaudiusSchlagworte: Wissen, Reden

Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

Matthias Claudius

Bewerten Sie dieses Zitat:

986 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Mensch, Böse, Gut, Erkenntnis

Ein Tag genügt, um festzustellen, dass ein Mensch böse ist; man braucht ein Leben, um festzustellen, dass er gut ist.

Théodore Simon Jouffroy

Bewerten Sie dieses Zitat:

326 Stimmen: –

Seite 29 von 33 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] · > · >|

Zuletzt gesucht