Lieblingszitate von Rupert Gruber

Seite 3 von 33 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] [6] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

HorazSchlagworte: Torheit, albern, Spaß

Mische ein bisschen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten! Albernheiten im rechten Moment sind etwas ganz Köstliches.

Horaz

Bewerten Sie dieses Zitat:

358 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Zarko PetanSchlagworte: Vergangenheit, Zukunft, Zeit

Die Gegenwart ist der Zustand zwischen der guten alten Zeit und der schöneren Zukunft.

Zarko Petan

Bewerten Sie dieses Zitat:

335 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Immanuel KantSchlagworte: Ausflucht, Arbeit, Faulheit, Fleiß

Es gibt nur eine Ausflucht vor der Arbeit: Andere für sich arbeiten zu lassen.

Immanuel Kant

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Deutsche, Franzosen, Juden

Wenn ich mit der Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

691 Stimmen: o

[Sprüche - Prominente]

Robert LembkeSchlagworte: Literatur, Bücher

Einer der Hauptnachteile mancher Bücher ist die zu große Entfernung zwischen Titel- und Rückseite.

Robert Lembke

Bewerten Sie dieses Zitat:

362 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Edmund BurkeSchlagworte: Passivität, wegschauen, Ignoranz

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!

Edmund Burke

Bewerten Sie dieses Zitat:

570 Stimmen: o

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Ärzte, Krankenversicherung, Bundeskanzler

Ärzte, die in einem sozialfinanzierten Krankenversicherungssystem mehr verdienen wollen als der Bundeskanzler, sollen Bauspekulanten werden oder nach Saudi-Arabien auswandern.

Ellis E. Huber

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Marcus AureliusSchlagworte: Tod, Leben, Weisheiten

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.

Marcus Aurelius

Bewerten Sie dieses Zitat:

534 Stimmen: o

[Sprüche - Wissenschaftler]

VoltaireSchlagworte: Krieg

Alle Kriege sind nur Raubzüge.

Voltaire

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

François de La RochefoucauldSchlagworte: Philosophen, Reichtum

Die Philosophen verdammen den Reichtum nur, weil wir ihn schlecht gebrauchen.

François de La Rochefoucauld

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

Seite 3 von 33 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] · > · >|

Zuletzt gesucht