Zitate zum Stichwort Luege

Seite 4 von 5 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] · · >|

[Sprüche - Allgemein]

Benjamin DisraeliSchlagworte: Lügen, Statistik

Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen und Statistiken.

Benjamin Disraeli

Bewerten Sie dieses Zitat:

375 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Lüge, Wahrheit, Fantasie

Was macht letztlich eine glänzende Lüge aus? Doch schlichtweg die Tatsache, dass sie ihr eigener Beweis ist. Wer so fantasielos ist, dass er seine Lüge erst noch beweisen muss, soll sich lieber gleich an die Wahrheit halten.

Oscar Wilde (Werk: Der Verfall des Lügens)

Bewerten Sie dieses Zitat:

345 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Friedrich NietzscheSchlagworte: Gerechtigkeit, Leutseligkeit, Falschheit, Lüge

An dem, der von Grund aus gerecht sein will, wird auch noch die Lüge zur Menschen-Freundlichkeit.

Friedrich Nietzsche (Werk: Also sprach Zarathustra)

Bewerten Sie dieses Zitat:

323 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Tennessee WilliamsSchlagworte: Tod, Alkohol

Lüge ist das Gesetz unseres Lebens, es gibt zwei Wege daraus. Alkohol ist der eine und Tod der andere.

Tennessee Williams

Bewerten Sie dieses Zitat:

340 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Stephen KingSchlagworte: Erfindung, Lüge

Erfindung ist die Wahrheit innerhalb der Lüge.

Stephen King

Bewerten Sie dieses Zitat:

315 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Charles Maurice de Talleyrand-PérigogSchlagworte: Lügen

Ich lüge nie, doch niemand kann mich zwingen, die Wahrheit zu sagen.

Charles Maurice de Talleyrand-Périgog

Bewerten Sie dieses Zitat:

324 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Galileo GalileiSchlagworte: Wahrheit

Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.

Galileo Galilei

Bewerten Sie dieses Zitat:

467 Stimmen: o

[Sprüche - Politiker]

Thomas JeffersonSchlagworte: Lüge, Wahrheit, Staat

Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt; die Wahrheit steht von alleine aufrecht.

Thomas Jefferson

Bewerten Sie dieses Zitat:

422 Stimmen: o

[Sprüche - Historische Personen]

Bertolt BrechtSchlagworte: Wahrheit, Lüge, Verbrechen

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!

Bertolt Brecht

Bewerten Sie dieses Zitat:

530 Stimmen: o

[Sprüche - Historische Personen]

Friedrich HebbelSchlagworte: Wahrheit, Lüge, Kosten

Was du teurer bezahlst, die Lüge oder die Wahrheit? Jene kostet dein Ich, diese doch höchstens dein Glück.

Friedrich Hebbel

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 4 von 5 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] · · >|

Zuletzt gesucht