Zitate zum Stichwort Traeumen

[Literaturzitate - Allgemein]

Anna MagnaniSchlagworte: Männer, Traummann, Partnerschaft

Der ideale Mann ist der Mann, von dem alle Frauen träumen und den keine kennt.

Anna Magnani

Bewerten Sie dieses Zitat:

392 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Robert BrowningSchlagworte: Zukunft, Träume, Traum

Manche Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und fragen: 'Warum?' Ich wage, von Dingen zu träumen, die es niemals gab, und frage: 'Warum nicht?'

Robert Browning

Bewerten Sie dieses Zitat:

424 Stimmen: o

[Literaturzitate - Aphorismen]

Paulo CoelhoSchlagworte: Entscheidungen, Entschluß, Träume

Die Entscheidungen waren nur der Anfang von etwas. Wenn man einen Entschluß gefaßt hatte, dann tauchte man damit in eine gewaltige Strömung, die einen mit sich riß, zu einem Ort, den man sich bei dem Entschluß niemals hätte träumen lassen.

Paulo Coelho (Werk: Der Alchimist)

Bewerten Sie dieses Zitat:

422 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Friedrich NowottnySchlagworte: Träume, Optimismus, Alpträume

Aus den Träumen von gestern werden manchmal die Alpträume von morgen.

Friedrich Nowottny

Bewerten Sie dieses Zitat:

350 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Mark TwainSchlagworte: Illusionen, Traum, Leben, Existenz

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

Bewerten Sie dieses Zitat:

922 Stimmen: +

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Victor HugoSchlagworte: Träume, Intellekt, Denken, Arbeit

Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen.

Victor Hugo

Bewerten Sie dieses Zitat:

416 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Romain RollandSchlagworte: Indien

Wenn es einen Ort gibt, wo alle Träume seit den ersten Tagen, da der Mensch zu träumen begann, eine Heimat gefunden haben, dann ist es Indien.

Romain Rolland

Bewerten Sie dieses Zitat:

331 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Jostein GaarderSchlagworte: Träume

Wir werden alt und grau. Wir werden eines Tages verschlissen sein und aus der Welt verschwinden. Mit unseren Träumen ist das anders. Sie können in anderen Menschen weiterleben, wenn es uns schon längst, längst nicht mehr gibt.

Jostein Gaarder (Werk: Das Kartengeheimnis)

Bewerten Sie dieses Zitat:

360 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: leben, sterben, Träume

Hier leben wir und hier sterben wir mit unseren Träumen.

Kojo Laing

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht