Lieblingszitate von Andreas

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Herz, Böse, Gute

Selbst in einem vom Bösen besetzten Herzen hält sich ein Brückenkopf des Guten. Selbst im gütigsten Herzen - ein uneinnehmbarer Schlupfwinkel des Bösen.

Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Bewerten Sie dieses Zitat:

22 Stimmen: o

Dieses Zitat hat Andreas eingeschickt.

[Literaturzitate - Allgemein]

Kurt TucholskySchlagworte: Bundeswehr, Krieg, Soldaten, Mord

Soldaten sind Mörder.

Kurt Tucholsky (Werk: Der bewachte Kriegsschauplatz)

Bewerten Sie dieses Zitat:

113 Stimmen: o

[Sprichwörter - lustige]

Mark TwainSchlagworte: Gott, Mann, Frau, Tabak

Erst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Daraufhin tat ihm der Mann leid, und er gab ihm den Tabak.

Mark Twain

Bewerten Sie dieses Zitat:

257 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Albert EinsteinSchlagworte: Gehirn, Versehen

Wer Freude daran empfindet im Gleichschritt zu marschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

125 Stimmen: +

[Sprüche - Wissenschaftler]

VoltaireSchlagworte: Krieg

Alle Kriege sind nur Raubzüge.

Voltaire

Bewerten Sie dieses Zitat:

51 Stimmen: +

[Sprüche - Historische Personen]

Benjamin FranklinSchlagworte: Freiheit, Sicherheit, Verlust

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin

Bewerten Sie dieses Zitat:

855 Stimmen: ++

Zuletzt gesucht