Lieblingszitate von Jor-El

Seite 15 von 37 |< · · [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Niccolò Machiavelli

Jeder sieht, was Du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.

Niccolò Machiavelli

Bewerten Sie dieses Zitat:

534 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Fehler, Taten, Trauer

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

868 Stimmen: +

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Intelligenz, Standpunkt, Horizont, Sturheit

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

1804 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Dilemma, Sterblichkeit, Leben, Egoismus, Unsterblichkeit, Rücksichtslosigkeit

Das Dilemma des Menschen besteht darin, dass er zwar weiß, dass er sterblich ist, dass er aber so lebt, als wäre er unsterblich. Er lebt drauflos.

Friedrich Dürrenmatt

Bewerten Sie dieses Zitat:

330 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean-Jacques RousseauSchlagworte: Achtung, Bewunderung, Respekt, Wertschätzung

Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung.

Jean-Jacques Rousseau

Bewerten Sie dieses Zitat:

424 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Simone de BeauvoirSchlagworte: Liebe, Frauen, Natur, Begehren

Eine Frau wird umso begehrenswerter, je stärker die Natur in ihr entfaltet und je nachdrücklicher sie in ihr gebändigt erscheint.

Simone de Beauvoir

Bewerten Sie dieses Zitat:

344 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Mahatma Gandhi

Du und ich: wir sind eins, ich kann dir nicht wehtun ohne mich zu verletzen.

Mahatma Gandhi

Bewerten Sie dieses Zitat:

685 Stimmen: o

[Sprüche - Politiker]

Helmut SchmidtSchlagworte: Krise, Charakter

In der Krise beweist sich der Charakter.

Helmut Schmidt

Bewerten Sie dieses Zitat:

412 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Henri-Frédéric AmielSchlagworte: Glaube, Gewissheit, Beweis

Glaube ist Gewissheit ohne Beweise.

Henri-Frédéric Amiel

Bewerten Sie dieses Zitat:

335 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Georg Christoph LichtenbergSchlagworte: Veränderungen

Wenn etwas besser werden soll, muss es anders werden.

Georg Christoph Lichtenberg

Bewerten Sie dieses Zitat:

351 Stimmen: –

Seite 15 von 37 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] · > · >|

Zuletzt gesucht