Lieblingszitate von kaisergranat

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: relativ, Zeitgefühl, Vergnügen, Kurzweil

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

1215 Stimmen: +

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Dieter HallervordenSchlagworte: Experte, Schlaumeier, Theorie, Sexualität

Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen.

Dieter Hallervorden

Bewerten Sie dieses Zitat:

374 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Goldie HawnSchlagworte: Frau, Furcht

Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet, hat keine.

Goldie Hawn

Bewerten Sie dieses Zitat:

324 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Karl DallSchlagworte: Haare, Kopf, Glückwunsch

Man darf die Haare beglückwünschen, dass sie diesen Kopf verlassen durften.

Karl Dall

Bewerten Sie dieses Zitat:

348 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Peter Alexander UstinovSchlagworte: Fehler

Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

Peter Alexander Ustinov

Bewerten Sie dieses Zitat:

407 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Amt, Beamter

Neue Schuhe und neue Beamten liegen härter an als die alten.

Bewerten Sie dieses Zitat:

304 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

John Maynard KeynesSchlagworte: Kapitalismus

Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.

John Maynard Keynes (Werk: Allgemeine Theorie der Beschäftigung, des Zinses und des Geldes)

Bewerten Sie dieses Zitat:

392 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Bing CrosbySchlagworte: Steuern, Schulden, Reichtum

Wer seine Steuern zahlen kann, ohne Schulden machen zu müssen, ist ein reicher Mann.

Bing Crosby

Bewerten Sie dieses Zitat:

329 Stimmen: –

[Sprüche - Prominente]

Robert LembkeSchlagworte: Vegetarier, Tiere, Futter, Essen

Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg.

Robert Lembke

Bewerten Sie dieses Zitat:

554 Stimmen: o

[Sprüche - Kino und TV]

Karl DallSchlagworte: Intellektueller, Arbeit, Chef

Für mich ist ein Intellektueller einer, der morgens ausschlafen kann, nicht körperlich arbeiten und vor keinem Chef buckeln muss. In diesem Sinn bin ich auch ein Intellektueller.

Karl Dall

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

Zuletzt gesucht