Lieblingszitate von Leonie Fieberling

Seite 12 von 21 |< · · [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] · · >|

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Gewissen, Sünde, Genuss

Das Gewissen hindert uns nicht, Sünden zu begehen, aber es hindert uns, sie zu genießen.

Salvador de Madariaga

Bewerten Sie dieses Zitat:

332 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Humanismus, Liebe, Werte

Unkraut wächst in zwei Monaten, eine rote Rose braucht dafür ein ganzes Jahr.

Dschalal ad-Din ar- Rumi

Bewerten Sie dieses Zitat:

642 Stimmen: o

[Sprüche - Allgemein]

Karl Ferdinand GutzkowSchlagworte: Tapferkeit, Tiefe, Herzen

Es muß Herzen geben, welche die Tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verläßt.

Karl Ferdinand Gutzkow

Bewerten Sie dieses Zitat:

422 Stimmen: o

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Atombombe

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

1420 Stimmen: +

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Gewalt, Recht

Eine Hand voll Gewalt ist besser als ein Sack voll Recht.

Bewerten Sie dieses Zitat:

323 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Bertolt BrechtSchlagworte: Recht, Widerstand

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Bertolt Brecht

Bewerten Sie dieses Zitat:

1025 Stimmen: +

[Sprüche - Prominente]

Robert LembkeSchlagworte: Reden, Verstand, Schweigen

Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.

Robert Lembke

Bewerten Sie dieses Zitat:

700 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Khalil GibranSchlagworte: Seele, Herz, Engel, Teufel

Und derjenige, der die Engel und Teufel nicht gesehen hat in den Wundern und Widerwärtigkeiten des Lebens, dessen Herz bleibt ohne Erkenntnis und dessen Seele ohne Verständnis.

Khalil Gibran

Bewerten Sie dieses Zitat:

387 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Vincent Willem van GoghSchlagworte: Mensch, Feuer, Seele, Wärme

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Vincent Willem van Gogh

Bewerten Sie dieses Zitat:

457 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Alexandre VinetSchlagworte: Traurigkeit, Intelligenz, Seele

Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.

Alexandre Vinet

Bewerten Sie dieses Zitat:

474 Stimmen: o

Seite 12 von 21 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] · > · >|

Zuletzt gesucht