Zitate zum Stichwort Buerger

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Politiker]

John F. KennedySchlagworte: Menschen, Berliner, Kennedy, Freiheit

Alle freien Menschen, wo immer sie leben mögen, sind Bürger dieser Stadt West-Berlin, und deshalb bin ich als freier Mann stolz darauf, sagen zu können: 'Ich bin ein Berliner!

John F. Kennedy

Bewerten Sie dieses Zitat:

788 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Soldat, Erfahrung

Soldaten können die Bürger und Bauern viel unmögliche Dinge lehren.

Bewerten Sie dieses Zitat:

8 Stimmen: +

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Bürger, Bauern, Standesdünkel

Bürger und Bauer
Scheidet nichts denn die Mauer.

Bewerten Sie dieses Zitat:

3 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Fritz BauerSchlagworte: Wirtschaft, Gesellschaft, Dieb, Geiz

In einer "Gesellschaft im Überfluß" kann, da Vollbeschäftigung oberstes Wirtschaftsziel und schneller Verschleiß deswegen höchste Bürgerpflicht ist, der Geizkragen eines Tages asozialer als der Dieb sein.

Fritz Bauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

35 Stimmen: +

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Zivilcourage, Held

Je mehr Bürger mit Zivilcourage ein Land hat, desto weniger Helden wird es einmal brauchen.

Franca Magnani

Bewerten Sie dieses Zitat:

85 Stimmen: +

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Burger Unser: Das Standardwerk
Hubertus Tzschirner
Burger Unser: Das Standardwerk für wahre
EUR 34,00