Zitate zum Stichwort Fuer Sich Selbst

Zu der Suchanfrage passende Autoren

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Politiker]

Konrad AdenauerSchlagworte: Politik, Volk, Partei

Jede Partei ist für das Volk da und nicht für sich selbst.

Konrad Adenauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

235 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Friedrich NietzscheSchlagworte: Arbeit, Freizeit, Freiheit

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.

Friedrich Nietzsche

Bewerten Sie dieses Zitat:

210 Stimmen: +

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Bitten

Wer für den andern bittet (betet), erlöst sich selbst.

Bewerten Sie dieses Zitat:

2 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Gewohnheit

Der Beginnende, solange er auf bekannten Wegen fortschreitet, so lange er das Gewohnte nur eigentümlich zu gestalten such, hat einen augenblicklichen Erfolg für sich. Gelangt er dahin, sich selbst in ganzer Kraft zu erfassen, so erscheint er den meisten plötzlich ein anderer. Er verliert die Sympathien, bis die Bedeutung des neuen Weges, vielleicht nach langen Jahren erst, zum Bewußtsein gekommen ist. Der Beifall, den man spendet, gilt in der Regel nicht dem Höheren. Er gilt dem Gewohnten.

Franz Brendel

Bewerten Sie dieses Zitat:

23 Stimmen: +

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Ludwig van BeethovenSchlagworte: Göttlichkeit, Werk, Verbesserung, Kunst

Sich selbst darf man nicht für so göttlich halten, dass man seine eigenen Werke nicht gelegentlich verbessern könnte.

Ludwig van Beethoven

Bewerten Sie dieses Zitat:

85 Stimmen: o

Zuletzt gesucht