Zitate zum Stichwort Gehabt

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Geld

Einer hat's, der andere hat's gehabt, der dritte hätt' es gern.

Bewerten Sie dieses Zitat:

316 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Glück, Unglück

Wer kein Unglück gehabt hat, der weiß von keinem Glück zusagen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

319 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Haben

Haben ist besser als gehabt haben.

Bewerten Sie dieses Zitat:

309 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Hans

Das hätten wir gehabt, sagte Hans, als er seinen Vater begrub.

Bewerten Sie dieses Zitat:

302 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Wille

Wer nicht will, hat schon gehabt.

Bewerten Sie dieses Zitat:

317 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Adolph Freiherr KniggeSchlagworte: Notlüge, Lüge, Konsequenz

Es gibt keine Notlügen; noch nie ist eine Unwahrheit gesprochen worden, die nicht früh oder spät nachteillige Folgen für jedermann gehabt hätte.

Adolph Freiherr Knigge

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

[Sprüche - Prominente]

Aristoteles OnassisSchlagworte: Geld, Reichtum, Armut

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.

Aristoteles Onassis

Bewerten Sie dieses Zitat:

367 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Margaret ThatcherSchlagworte: Samariter, Absichten, Geld

Nicht einer würde sich an den Guten Samariter erinnern, wenn der nur gute Absichten gehabt hätte. Er hatte auch Geld.

Margaret Thatcher

Bewerten Sie dieses Zitat:

348 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

James BaldwinSchlagworte: Geld, Sex

Geld, hatte sich herausgestellt, war genau wie Sex. Du hast an nichts anderes gedacht, wenn du's nicht gehabt hast, und du hast an andere Dinge gedacht, wenn du es hattest.

James Baldwin

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Platon

Denn viele Ankläger habe ich längst bei euch gehabt und schon vor vielen Jahren (...) welche viele von euch schon als Kinder an sich gelockt und überredet (...) als gäbe es einen Sokrates, einen weisen Mann, der den Dingen am Himmel nachgrüble und auch das Unterirdische alles erforscht habe und Unrecht zu Recht mache. (...) sind auch dieser Ankläger viele, und viele Zeit hindurch haben sie mich verklagt und in dem Alter zu euch geredet, wo ihr wohl sehr leicht glauben mußtet (...) wo sich keiner verteidigte. Das Übelste aber ist, daß man nicht einmal ihre Namen wissen und angeben kann (...) welche euch gehässig und verleumderisch aufgeredet (...) weder hierher zur Stelle bringen noch ausfragen kann ich irgend einen von ihnen: sondern muß ordentlich wie mit Schatten kämpfen

Platon (Werk: Apologie des Sokrates)

Bewerten Sie dieses Zitat:

323 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht