Zitate zum Stichwort Geschmack

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Anspruch, Qualität, Zufriedenheit

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

492 Stimmen: o

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Mädchen, Alter

Rüben nach Christtag, Äpfel nach Ostern und Mädchen über dreißig Jahr haben den besten Geschmack verloren.

Bewerten Sie dieses Zitat:

322 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Kind, Geburt

Wenn es heißt ein Kind geboren,
haben die Rüben den Geschmack verloren.

Bewerten Sie dieses Zitat:

307 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Wolfgang Amadeus MozartSchlagworte: Tod, Geschmack, Tod, Welt

Der Geschmack des Todes ist auf meiner Zunge. Ich fühle etwas, das nicht von dieser Welt ist.

Wolfgang Amadeus Mozart (Werk: Letzte Worte)

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Alter, Geschmack, Ersatz, Fülle

Wenn man fühlt, daß man mit den Jahren vielleicht an Übersicht und Geschmack gewonnen hat, so glaubt man einigen Ersatz zu sehen, wenn sich Energie und Fülle nach und nach verlieren.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: an Karl von Knebel, 17. 9. 1799)

Bewerten Sie dieses Zitat:

319 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Stanislas Jean de BoufflersSchlagworte: Geschmack, Takt, Geist

Geschmack ist das Taktgefühl des Geistes.

Stanislas Jean de Boufflers

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Tilda SwintonSchlagworte: Glück, Leben, Geschmack

Das Streben nach Glück scheint mir eine falsche Spur zu sein. Nach Glück zu streben, das ist wie das Streben nach Vanille-Eis. Es ist ein angenehmer Geschmack, aber nicht etwas, was man tatsächlich verfolgen kann.

Tilda Swinton

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

VoltaireSchlagworte: Alter, Kraft, Geschmack, Jugend

Es ist sehr schade, dass die Kräfte in dem Alter abnehmen, in dem der Geschmack sich vervollkommnet.

Voltaire

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

August EverdingSchlagworte: Geschmack, Allgemeinheit

Der allgemeine Geschmack ist so schlecht, dass ihm nachzulaufen immer nur bedeutet, das Hinterteil zu sehen.

August Everding

Bewerten Sie dieses Zitat:

327 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Oliver KalkofeSchlagworte: Geschmack, Alter, Privilegien, Jugend

Schlechter Geschmack ist kein Privileg des Alters.

Oliver Kalkofe

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Zuletzt gesucht