Zitate zum Stichwort Muss Denken

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Denken

Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muß nur versuchen, es noch einmal zu denken.

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

386 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: borgen, leihen, zahlen

Der Borger muß auf den Zahler denken.

Bewerten Sie dieses Zitat:

304 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: denken, vorausschauen

Man muß immer weiter denken, als man kommt.

Bewerten Sie dieses Zitat:

344 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Konrad AdenauerSchlagworte: Gestern, Morgen

Man muss das Gestern kennen, man muss auch an das Gestern denken, wenn man das Morgen wirklich gut und dauerhaft gestalten will.

Konrad Adenauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

840 Stimmen: +

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Zukunft, Krieg, Denken, Wissenschaft

Das Denken der Zukunft muss Kriege unmöglich machen.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

472 Stimmen: o

[Sprüche - Allgemein]

Georges ClemenceauSchlagworte: Handeln, Mensch, Denken, Vernunft

Um zu handeln, muss man toll sein. Ein einigermaßen vernünftiger Mensch begnügt sich mit dem Denken.

Georges Clemenceau

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Albert EinsteinSchlagworte: Denken, Wirklichkeit

Jedes Denken wird dadurch gefördert, daß es in einem bestimmten Augenblick sich nicht mehr mit Erdachtem abgeben darf, sondern durch die Wirklichkeit hindurch muß.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

411 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Steve JobsSchlagworte: Arbeit, Denken

Einfach kann schwerer als komplex sein: Man muss hart arbeiten, um das eigene Denken so sauber zu bekommen, damit man es einfach machen kann. Aber zuletzt lohnt es sich, weil man Berge versetzen kann, wenn man erst mal dahin gelangt.

Steve Jobs

Bewerten Sie dieses Zitat:

394 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht