Zitate zum Stichwort Sprechen

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Pythagoras von SamosSchlagworte: Schweigen, Reden, Verstand

Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen.

Pythagoras von Samos

Bewerten Sie dieses Zitat:

370 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Marcel PagnolSchlagworte: Erziehung, Gesellschaft, Gehorsam

Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.

Marcel Pagnol

Bewerten Sie dieses Zitat:

388 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Orson WellesSchlagworte: Manieren, Dummheit, Intelligenz

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Orson Welles

Bewerten Sie dieses Zitat:

743 Stimmen: +

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Morgen, Faulheit

Morgen, morgen, nur nicht heute,
sprechen immer faule Leute.

Bewerten Sie dieses Zitat:

300 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Rothweil

Wollt ihr sprechen hinter mir, so muß ich schweigen, sagte der Bürgermeister von Rothweil, als ihm vor Kaiser Sigismund -- --.

Bewerten Sie dieses Zitat:

303 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Sadi CarnotSchlagworte: Krieg, Gesetze, Zerstörung

Wir sprechen von den Gesetzen des Krieges, als ob der Krieg nicht die Zerstörung aller Gesetze wäre.

Sadi Carnot

Bewerten Sie dieses Zitat:

379 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Wolfgang GrunerSchlagworte: Vogel, Sprechen, Psychotherapeut

Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.

Wolfgang Gruner

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean PiagetSchlagworte: Denken, Sprechen

Denken ist nach innen genommenes Sprechen.

Jean Piaget

Bewerten Sie dieses Zitat:

348 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Michael CollinsSchlagworte: Männer, Frauen, Worte, Sprache

Männer sprechen im Durchschnitt um die 25000 Wörter pro Tag und Frauen etwa 30000. Das Dumme ist nur, dass ich abends, wenn ich nach Hause komme, meine 25000 Wörter schon vergeben habe, während meine Frau mit ihren 30000 noch anfängt.

Michael Collins

Bewerten Sie dieses Zitat:

425 Stimmen: o

[Sprichwörter - belehrende]

Matthias ClaudiusSchlagworte: Beurteilung, Mensch, Handlung, Worte

Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

Matthias Claudius

Bewerten Sie dieses Zitat:

723 Stimmen: +

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Zuletzt gesucht