Zitate zum Stichwort Waere Waere

Seite 7 von 9 |< · · [4] [5] [6] [7] [8] [9] · · >|

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Folgen, Uhrmacher, Wissenschaft

Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

421 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Glück, Leben, Hölle

Glück ein Leben lang! Niemand könnte es ertragen, es wäre die Hölle auf Erden!

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Hermann Josef AbsSchlagworte: Gewinn, Atmen, Leben, Wirtschaft

Gewinn ist so notwendig wie die Luft zum Atmen, aber es wäre schlimm, wenn wir nur wirtschafteten, um Gewinne zu machen, wie es schlimm wäre, wenn wir nur lebten, um zu atmen.

Hermann Josef Abs

Bewerten Sie dieses Zitat:

367 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Joseph ConradSchlagworte: Abenteuer, Wirklichkeit, Leben

Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben.

Joseph Conrad

Bewerten Sie dieses Zitat:

360 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Denis DiderotSchlagworte: Verhütung, Elend, Zufluchtsort

Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren.

Denis Diderot

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Vincent Willem van GoghSchlagworte: Menschheit, Liebe

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fühle ich, dass es nichts gibt, was wahrhaft künstlerischer wäre, als die Menschheit zu lieben.

Vincent Willem van Gogh

Bewerten Sie dieses Zitat:

329 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Gotthold Ephraim LessingSchlagworte: Geist, Einmütigkeit, Opposition

Lese jeden Tag etwas, was sonst niemand liest. Denke jeden Tag etwas, was sonst niemand denkt. Tue jeden Tag etwas, was sonst niemand albern genug wäre, zu tun. Es ist schlecht für den Geist, andauernd Teil der Einmütigkeit zu sein.

Gotthold Ephraim Lessing

Bewerten Sie dieses Zitat:

440 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Lebensqualität, Kultur

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, ein vernünftiges Wort sprechen.

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

400 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Gerhart HauptmannSchlagworte: Kultur, Buch

Die Kultur der Menschheit besitzt nichts Ehrwürdigeres als das Buch, nichts Wunderbareres und nichts, das wichtiger wäre.

Gerhart Hauptmann

Bewerten Sie dieses Zitat:

334 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Claude DebussySchlagworte: Oper, Unterhaltung

Oper = Eine hübsche Unterhaltung, die noch besser wäre, wenn nicht dabei gesungen würde.

Claude Debussy

Bewerten Sie dieses Zitat:

327 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 7 von 9 |< · · [4] [5] [6] [7] [8] [9] · · >|

Zuletzt gesucht