Zitate zum Stichwort Wenn Auch

Seite 1 von 9 [1] [2] [3] [4] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Albert SchweitzerSchlagworte: Christ, Kirche

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

Albert Schweitzer

Bewerten Sie dieses Zitat:

1208 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Hermann HesseSchlagworte: Buch, Bildung

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

Hermann Hesse

Bewerten Sie dieses Zitat:

422 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Aurelius AugustinusSchlagworte: Güte, böse, Freiheit

Der Gütige ist frei, auch wenn er ein Sklave ist. Der Böse ist ein Sklave, auch wenn er ein König ist.

Aurelius Augustinus

Bewerten Sie dieses Zitat:

366 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Max PlanckSchlagworte: Enttäuschung, Trost, vorwärts

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.

Max Planck

Bewerten Sie dieses Zitat:

501 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Gerhard UhlenbruckSchlagworte: Spaß, Engagement, Motivation

Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.

Gerhard Uhlenbruck

Bewerten Sie dieses Zitat:

363 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Menschheit, Gerechtigkeit

Der Mensch ist ein Wesen, das in einer Zelle beginnt und normalerweise auch in einer enden würde, wenn der Gerechtigkeit wirklich genüge geschähe.

Anonym

Bewerten Sie dieses Zitat:

324 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Danny KayeSchlagworte: Menschen, Gast, Benehmen

Wenn sich die Gäste wie zu Hause fühlen, benehmen sie sich leider auch so.

Danny Kaye

Bewerten Sie dieses Zitat:

372 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Menschen, Meinungen, Vorurteile

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

746 Stimmen: +

[Sprichwörter - belehrende]

Schlagworte: Glaubwürdigkeit

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.

Bewerten Sie dieses Zitat:

1169 Stimmen: +

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Affe, Herkunft, Ursprung, Stand

Affen bleiben Affen, wenn man sie auch in Sammet kleidet.

Bewerten Sie dieses Zitat:

304 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 9 [1] [2] [3] [4] · · >|

Zuletzt gesucht