Zitate zum Thema Furcht

Seite 5 von 5 |< · · [2] [3] [4] [5]

[Literaturzitate - Allgemein]

John F. KennedySchlagworte: Furcht, Handlung

Wir sollten nie aus Furcht handeln, aber wir sollten niemals Furcht haben zu handeln.

John F. Kennedy

Bewerten Sie dieses Zitat:

433 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Goldie HawnSchlagworte: Frau, Furcht

Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet, hat keine.

Goldie Hawn

Bewerten Sie dieses Zitat:

319 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Franz von AssisiSchlagworte: Liebe, Weisheit, Furcht, Ungewissheit, Geduld, Demut, Zorn, Aufregung, Armut, Freude, Habsucht, Geiz, Ruhe, Besinnung

Wo Liebe ist und Weisheit, da ist weder Furcht noch Ungewissheit; wo Geduld und Demut, weder Zorn noch Aufregung; wo Armut und Freude, nicht Habsucht und Geiz; wo Ruhe und Besinnung, nicht Zerstreuung noch Haltlosigkeit.

Franz von Assisi (Werk: Mahnung an die Brüder)

Bewerten Sie dieses Zitat:

4261 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Angst, Furcht, Veränderung, Glück

Ich hätte mit 16 gern gewusst, dass das Einzige, was zwischen uns und dem Leben steht, die eigene Angst ist, und das man sie nicht füttern darf, indem man ihr nachgibt. Ich hätte gern gewusst, dass es keine Veränderung gibt, ohne das man dafür mit Angst bezahlen muss, und wie wunderbar glücklich und frei es macht, Dinge zu tun, vor denen man sich fürchtet.

Cornelia Funke

Bewerten Sie dieses Zitat:

361 Stimmen: –

Zurück zur Übersichtseite zum Thema Furcht

Seite 5 von 5 |< · · [2] [3] [4] [5]

Zuletzt gesucht