Zitate zum Thema Gleichheit

Die besten Zitate zum Thema

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Gleichheit, Recht

Das Gleiche sucht sich, das Rechte findet sich.

Bewerten Sie dieses Zitat:

170 Stimmen: ++

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Kurt CobainSchlagworte: Individualität, Gleichheit

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!

Kurt Cobain

Bewerten Sie dieses Zitat:

578 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

John B. PriestleySchlagworte: Ideal, Gleichheit, Menschen

Das Ideal der Gleichheit ist deshalb so schwer, weil die Menschen Gleichheit nur mit jenen wünschen, die über ihnen stehen.

John B. Priestley

Bewerten Sie dieses Zitat:

91 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Michail BakuninSchlagworte: Freiheit, Gleichheit, Gleichberechtigung, Emanzipation

Nur dann bin ich wahrhaft frei, wenn alle Menschen, die mich umgeben, Männer und Frauen, ebenso frei sind wie ich. Die Freiheit der anderen, weit entfernt davon, eine Beschränkung oder die Verneinung meiner Freiheit zu sein, ist im Gegenteil ihre notwendige Voraussetzung und Bejahung.

Michail Bakunin (Werk: Gott und der Staat)

Bewerten Sie dieses Zitat:

113 Stimmen: o

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Gott, Gleichheit

Bei Gott gilt der Bauer so viel als der Junker.

Bewerten Sie dieses Zitat:

52 Stimmen: o

Alle Zitate zum Thema Gleichheit durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht