Zitate - Sprüche - Historische Personen

Seite 19 von 20 |< · · [16] [17] [18] [19] [20] · · >|

Benjamin FranklinSchlagworte: Vergessen, verzeihen, vergeben, bewahren, erinnern

Schreib alle Unbill in den Staub, alle Wohltaten in den Marmor!

Benjamin Franklin

Bewerten Sie dieses Zitat:

335 Stimmen: –

Schlagworte: Leidenschaft

Erlöse mich von der großen Leidenschaft, die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

Teresa von Ávila

Bewerten Sie dieses Zitat:

332 Stimmen: –

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Wissenschaft, Kunst, Religion

Wer Wissenschaft und Kunst besitzt, hat auch Religion; Wer jene beiden nicht besitzt, der habe Religion.

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: –

Juliette GrécoSchlagworte: Liebe, Unfall

Liebe ist wie ein Verkehrsunfall. Man wird angefahren und fällt um. Entweder überlebt man - oder nicht.

Juliette Gréco

Bewerten Sie dieses Zitat:

348 Stimmen: –

Otto von BismarckSchlagworte: Voraussicht

Die Aufgabe der Politik liegt in der möglichst richtigen Voraussicht dessen, was andere Leute unter gegebenen Umständen tun werden.

Otto von Bismarck (Werk: Gedanken und Erinnerungen)

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

Sigmund FreudSchlagworte: Liebe, Triebe

Liebe ist ein nur ein schöneres Wort für Triebe.

Sigmund Freud

Bewerten Sie dieses Zitat:

364 Stimmen: –

Thomas von KempenSchlagworte: Ruhe, Bücher, Buch

In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie nirgends gefunden, außer in einer Ecke mit einem Buch.

Thomas von Kempen

Bewerten Sie dieses Zitat:

332 Stimmen: –

Michail BakuninSchlagworte: Bakunin, Individualität

Ich werde so lange ein unmöglicher Mensch sein, wie diejenigen, die heute möglich sind, dies bleiben werden.

Michail Bakunin

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

Arthur MillerSchlagworte: Leben, behelfsmäßig

Ich habe das Gefühl, als wäre mein Leben immer noch irgendwie provisorisch.

Arthur Miller

Bewerten Sie dieses Zitat:

330 Stimmen: –

Schlagworte: hungern, essen

Wenn Rebhuhn, dann Rebhuhn – wenn Fasten, dann Fasten

Teresa von Ávila

Bewerten Sie dieses Zitat:

346 Stimmen: –

Seite 19 von 20 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] · > · >|

Liste der Zitate zum Thema Sprüche / Historische Personen

Zuletzt gesucht