Zitate von Woody Allen

Seite 2 von 2 |< · · [1] [2]

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Welt, Menschen

Die Wahrheit ist, es hat niemals auf der Welt viele bemerkenswerte Leute gegeben. Die meisten stützen sich ständig auf den Typ gerade neben ihnen - und fragen, was sie tun sollen.

Woody Allen

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Ehe, Heirat, Männer, Frauen

Die Ehe ist der Versuch, die Probleme zu zweit zu lösen, die man alleine nicht hat.

Woody Allen

Bewerten Sie dieses Zitat:

454 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Tradition, Illusion

Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.

Woody Allen (Werk: Harry ausser sich (1997))

Bewerten Sie dieses Zitat:

332 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Universum, Welterklärung

Ich bin wirklich erleichtert, dass sich das Universum endlich erklären lässt. Ich dachte schon, das Problem läge bei mir.

Woody Allen (Werk: Pure Anarchie, K.o. der Stringtheorie)

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Schopenhauer, Pessimismus

Für Schopenhauer bestand die existenzielle Katastrophe weniger im Essen als im Knabbern. Schopenhauer wetterte gegen das ziellose Futtern von Erdnüssen und Kartoffelchips. Hat man einmal zu knabbern angefangen, meinte Schopenhauer, kann der menschliche Wille der Versuchung, weiterzuknabbern, nicht widerstehen, und das führt zu einem Universum voller Krümel.

Woody Allen (Werk: Pure Anarchie, Also aß Zarathustra)

Bewerten Sie dieses Zitat:

330 Stimmen: –

[Literaturzitate - humorvolle]

Schlagworte: Philosophie, Wissen

Die große Frage der Philosophie aber bleibt: Wenn das Leben sinnlos ist, wie lässt sich dann die Buchstabensuppe erklären?

Woody Allen (Werk: Pure Anarchie, Also aß Zarathustra)

Bewerten Sie dieses Zitat:

365 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Tod, Angst

Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich möchte nur nicht dabei sein, wenn's passiert.

Woody Allen

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Der Unterschied zwischen Tod und Sex ist, dass man das mit dem Tod allein abmachen kann und keiner sich über einen lustig macht.

Woody Allen

Bewerten Sie dieses Zitat:

329 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Gehirn, Körper, Spass

Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spass.

Woody Allen

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Weisheit, anständig

Wer die Weisheit liebt, ist redlich, aber wer Umgang mit Hühnern pflegt ist seltsam.

Woody Allen (Werk: Ohne Leit, kein Freud)

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

Zurück zur Übersichtseite des Autors

Seite 2 von 2 |< · · [1] [2]

Zuletzt gesucht