Lieblingszitate von Carsten Schubert

[Literaturzitate - Allgemein]

Hermann HesseSchlagworte: Vergnügen, Erlaubnis

Wenn du zu deinem Vergnügen erst die Erlaubnis anderer Leute brauchst, dann bist du wirklich ein armer Tropf!

Hermann Hesse (Werk: Steppenwolf)

Bewerten Sie dieses Zitat:

71 Stimmen: ++

[Sprüche - Historische Personen]

EpikurSchlagworte: Reichtum, Würde

Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß.

Epikur

Bewerten Sie dieses Zitat:

1135 Stimmen: ++

[Sprüche - Historische Personen]

SokratesSchlagworte: Reichtum, Armut

Genügsamkeit ist natürlicher Reichtum, Luxus ist künstliche Armut.

Sokrates

Bewerten Sie dieses Zitat:

1381 Stimmen: ++

[Sprüche - Allgemein]

EpikurSchlagworte: Reichtum

Willst du jemanden reich machen, musst du ihm nicht das Gut mehren, sondern seine Bedürfnisse mindern.

Epikur

Bewerten Sie dieses Zitat:

982 Stimmen: ++

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Niccolò MachiavelliSchlagworte: Stärke, Niederlage

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort, wo du eine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

Niccolò Machiavelli

Bewerten Sie dieses Zitat:

1588 Stimmen: ++

[Sprüche - Politiker]

Friedrich Ludwig JahnSchlagworte: Männlichkeit

Männlichkeit zieht die Weiber an!

Friedrich Ludwig Jahn

Bewerten Sie dieses Zitat:

3510 Stimmen: ++

Zuletzt gesucht