Lieblingszitate von Vroni Hänggi Rüdiger

Seite 3 von 5 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] · · >|

[Sprüche - Wissenschaftler]

Schlagworte: Kinder, Erziehung

Die so herrlich reifen Erzieherpersönlichkeiten mit ihrer ach so verantwortungsbewußten durch und durch irrationalen Dompteurwissenschaft, welche die pädagogische Innenweltverschmutzung legalisiert, benutzen die Seele der Kinder als Müllkippe für die Abfälle ihrer Reife, zwingen die Kinder durch Erziehung (als Infektionsvehikel), in defensiver Identifikation ihre Projektionen zu verkörpern.

Ekkehard von Braunmühl (Werk: Antipädagogik)

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

Dieses Zitat hat Vroni Hänggi Rüdiger eingeschickt.

[Literaturzitate - Aphorismen]

Georg Christoph LichtenbergSchlagworte: Erziehung

Ich fürchte, unsere allzu sorgfältige Erziehung liefert uns nur Zwergobst.

Georg Christoph Lichtenberg

Bewerten Sie dieses Zitat:

350 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Mark TwainSchlagworte: Erziehung, Jugend, Erwachsene

Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

Mark Twain

Bewerten Sie dieses Zitat:

416 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Joseph BeuysSchlagworte: Kunstwerke, Kunst

Durch Menschen bewegen sich Ideen fort, während sie in Kunstwerken erstarren und schließlich zurückbleiben.

Joseph Beuys

Bewerten Sie dieses Zitat:

370 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Kinder, Entdeckungen, Fortschritt

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

676 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Paradies, Sterne, Nacht, Kinder

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

Alighieri Dante

Bewerten Sie dieses Zitat:

550 Stimmen: o

[Volksmund - Bauernregeln]

Schlagworte: Verwandtschaft

Je verwandter, desto verdammter.

Bewerten Sie dieses Zitat:

382 Stimmen: –

Dieses Zitat hat Vroni Hänggi Rüdiger eingeschickt.

[Literaturzitate - Allgemein]

KonfuziusSchlagworte: Weg, Ziele, Weisheiten

Der Weg ist das Ziel.

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

696 Stimmen: o

[Sprüche - Historische Personen]

KonfuziusSchlagworte: Lernen, Lehren, Verstehen, Verständnis

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

627 Stimmen: o

[Sprichwörter - belehrende]

KonfuziusSchlagworte: Fehler

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

678 Stimmen: o

Seite 3 von 5 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] · > · >|

Zuletzt gesucht