Lieblingszitate von Matze

Seite 6 von 30 |< · · [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

KonfuziusSchlagworte: Reichtum, Gesundheit

Bist du arm, aber gesund, so bist du ein halber Reicher.

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

335 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

KonfuziusSchlagworte: Lernen, Lehren, Verstehen, Verständnis

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

627 Stimmen: o

[Sprichwörter - belehrende]

KonfuziusSchlagworte: Motiv, Ruhe, Mensch

Beobachte, wie er handelt, betrachte seine Motive und untersuche, worin er seine Ruhe findet. Wie könnte ein Mensch dir dann noch etwas verbergen?

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

405 Stimmen: –

[Sprichwörter - belehrende]

Hedwig DohmSchlagworte: Möglichkeiten

Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten.

Hedwig Dohm

Bewerten Sie dieses Zitat:

381 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Friedrich NietzscheSchlagworte: Leben

Wer ein WARUM zum Leben hat, erträgt fast jedes WIE.

Friedrich Nietzsche

Bewerten Sie dieses Zitat:

423 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Adalbert StifterSchlagworte: große Taten

Die großen Taten der Menschen sind nicht die, welche lärmen. Das Große geschieht so schlicht wie das Rieseln des Wassers, das Fließen der Luft, das Wachsen des Getreides.

Adalbert Stifter

Bewerten Sie dieses Zitat:

355 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Winston ChurchillSchlagworte: Erfolg, Phrase, Handeln

Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

Winston Churchill

Bewerten Sie dieses Zitat:

404 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Arthur MillerSchlagworte: Böse

Ich glaube, dass alle Menschen, die das Böse in der Welt verurteilen, auch verstehen müssen, dass dieses Böse ohne ihre eigene Mitschuld nicht existieren könnte.

Arthur Miller

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Joseph JoubertSchlagworte: Fortschritt

Das Ziel eines Konflikts oder einer Auseinandersetzung soll nicht der Sieg, sondern der Fortschritt sein.

Joseph Joubert

Bewerten Sie dieses Zitat:

352 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Jacques Bénigne BossuetSchlagworte: Schwäche, Furcht

Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen.

Jacques Bénigne Bossuet

Bewerten Sie dieses Zitat:

329 Stimmen: –

Seite 6 von 30 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] · > · >|

Zuletzt gesucht